Karton nach Maß

Karton nach Maß | Karton nach Mass

Der Umzug steht bevor oder ein Artikel soll versendet werden? Ihr seid unsicher welcher Karton der richtige ist bzw. Welche Karton Maße Ihr benötigt. Es sei erwähnt, dass inzwischen einige Karton Hersteller auch Kartons nach Mass und Kartons bedruckt anbieten. SO findet jeder den richtigen Karton in jenen Maßen, die benötigt werden. Allerdings kann man froh sein, wenn keine Kartons nach Maß benötigt werden, denn ein Standard Karton ist meist schneller lieferbar, die Bestellmenge kann niedriger sein und die Karton Preis ist meist günstiger.

Welche Kartonagen Maße benötige ich?

Nun, zunächst sind beim Karton neben Gewicht natürlich drei Maße entscheidend: Länge des Kartons, Breite und Höhe des Kartons. Mit Länge des Kartons ist die längste Seite bei einem geöffneten Karton gemeint. Die Breite ist die kürzere und die Höhe bemisst sich durch den Abstand Boden zu Innenkante der Öffnung des Kartons. 

Es sollte nie vergessen werden, dass bei Bestimmung des Karton nach Mass stets auch noch Füllmenge  hinzukommt. Hier muss stets noch ein gewisser Abstand einkalkuliert werden. Einige Karton Hersteller und Anbieter bieten Karton Maße Rechner an. Es lohnt sich hier die Wunsch Parameter der Verpackung einzutragen. Wichtig bei der Suche nach dem richtigen Karton nach Maß, ist auch die Überlegung ob einwellig oder zweiwellige Kartonagen benötigt werden.